Newsflash

Programmänderung:

Klettersteig Zahme Gams / Weiße Gams am 14. Juli 2019 abgesagt!

nächste Veranstaltung

Untersberg Ostgrat, 15. Juni 2019

TF: Konrad Holzner, 2 Teilnehmer 

 

Zeitig in der Früh starteten wir beim Parkplatz in Glanegg, um der großen Hitze in diesen Tagen möglichst zu entgehen. Beim Zustieg über den Dopplersteig war der Himmel zum Glück noch leicht bedeckt. Bei der Rast an der Quelle in der oberen Rositten kann man den Ostgrat schon gut erkennen. Dieser verläuft ziemlich genau unter der Seilbahn hinauf zum Geiereck. Beim Zustieg querten wir die letzten Schneefelder, der Grat selbst war aber schneefrei und so kamen wir gut voran. Am späten Vormittag löste sich die Bewölkung auf, und so wurden die letzten Meter noch ziemlich schweißtreibend. Kurz vor Mittag erreichten wir den Gipfel. Mit einer Einkehr beim Zeppezauerhaus rundeten wir unseren Ausflug ab und füllten die verloren gegangenen Elektrolyte wieder auf.

  • 01
  • 02
  • 03
  • 04
  • 05
  • 06